Baacher Hockete

Die Baacher Hockete ist ein fester Bestandteil unter den jährlichen Veranstaltungen im Zwiefalter Teilort Baach. Immer am letzten Sonntag im Juli veranstaltet die Trachtenvereinigung Baach e.V. zur Pflege der Dorfgemeinschaft die Baacher Hockete. Ein Organisationsteam von 8 Personen stellt mit der Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft einen gemütlichen und einladenden Festsonntag auf die Beine. Insbesondere die Pflege der Dorfgemeinschaft bei gutem Essen vom ortsansässigen Partyservice und erfrischenden Getränken lassen jährlich Leute von der ganzen Gemeinde Zwiefalten und darüber hinaus nach Baach zur Hockete strömen. Ein Highlight der Veranstaltung bildet das jährliche Schätzspiel, bei dem vermeintlich alltägliche Dinge abgeschätzt werden müssen, doch am Ende meist ein verblüffendes Ergebnis verkündet wird. Hierbei werden wir durch örtliche Unternehmen in Form von Sachpreisen unterstützt.

Zur weiteren Nachmittagsunterhaltung tragen die Baacher Trachtenkinder bei, die in der Baacher Tracht einen eindrucksvollen Tanz darbieten.

Sie sind herzlich eingeladen die Baacher Hockete selbst zu erleben. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.