Trachten

Die Tracht der Frauen besteht aus einem weißen Puffarm-Hemd mit handgereihten Fältchen; einem schwarzen Rock mit rotem Band; einem roten, teilweise bestickten Mieder mit Miederhaken und Kette. Die Schürze besteht aus weißer Baumwolle und hat gehäkelte Spitzen. Darüber trägt die Frau eine schwarze Jacke mit rotem Armbund. Als Kopfbedeckung dient eine mit Stick versehene Bodenhaube. Es werden weiße Kniestrümpfe und schwarze Schuhe getragen.

Die Tracht der Männer besteht aus einem weißen Hemd, einer Lederbundhose aus hellem Hirschleder, sowie einem Janker aus schwarzem Samtstoff mit kleinem Revers und kleinen Halbkugelknöpfen. Die Weste ist komplett rot, hochgeschlossen mit Halbkugelknöpfen und Notentasche. Als Kopfbedeckung trägt der Mann einen schwarzen Trachtenhut (Dreispitz) mit barocker Schnalle. Es werden helle Kniestrümpfe und schwarze Schuhe getragen.

Mädchen tragen einen schwarzen Rock mit rotem Band. Das Oberteil besteht aus einer weißen Bluse, einer weißen Baumwollschürze mit Häkelspitze und einer roten Weste mit Halbkugelknöpfen und gelber Kordel. Ein schwarzes Deckelhütchen mit buntem Blumenrand dient als Kopfbedeckung. Es werden weiße Strümpfe und schwarze Schuhe getragen.

Die Jungentracht besteht aus einer beigen Stoffhose, einem weißen Hemd oder T-Shirt und einer roten Weste mit Halbkugelknöpfen und gelber Kordel. Ein schwarzes Lederhütchen dient als Kopfbedeckung. Es werden helle Trachtenstrümpfe und schwarze Schuhe getragen.